Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausführung der Ep. IV)


 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen
 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen
 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen
 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen
 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen
BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NSG10003

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 20.09.2011
Dateigrösse: 2.05 MB
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 6 5
6
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die erste Lokomotive dieser Baureihe von der KPEV (Königlich Preußische Eisenbahn Verwaltung) in Dienst gestellt. Urspünglich hatte der Konstrukteur, Robert Garbe, an eine Schnellzuglokomotive gedacht. Leider war eine Zulassung für Geschwindigkeiten bis 110 Km/h auf Grund von unausgeglichenen Massen nicht möglich. Zahlreiche Kinderkrankheiten wurden behoben und Verbesserungen bis 1914 an den Maschinen entwickelt. Gebaut wurde die "P8" bis in die DRG (Deutsche Reichsbahn Gesellschaft) - Zeit, 1923. Entstanden war letztlich eine sparsame aber leistungsfähige Personenzuglokomotive für den Alltagsbetrieb auf Haupt- und Nebenbahnen. Die letzte betriebsfähige P 8 der Deutschen Bundesbahn war 38 1772 (seit 1968 038 772-0). Das Modell der 038 0772-0 ausgerüstet mit Indusi, kleinen Windleitblechen der Bauart Witte und geschweißter Rauchkammer ohne Zentralverschluß zeigt den letzten Betriebszustand der Lokomotive bei der Deutschen Bundesbahn.

Technische Daten:
Baureihe: 38.10-40
Gattung: P 35.17
Höchstgeschwidigkeit: 100 km/h
Treib-und Kuppelraddurchmesser: 1750 mm
Leistung: 1180 Psi
Lieferumfang:
  • Rollmaterial/Bahn/Normalspur 1435mm/Lokomotiven/Schlepptenderloks - DB_038_0772_0
  • Rollmaterial/Bahn/Normalspur 1435mm/Lokomotiven/Tender - Tender_DB_038_0772_0
Hinweise:
  • Beleuchtung in Abhängigkeit der Fahrtrichtung
  • Tender mit beweglichen Wasserkastendeckel
BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 
BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 12 BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausf im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V70NSG10003

Autor/Copyright: Stefan Gothe (SG1)
Bereitstellung: 20.09.2011
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gleisspline-System mit rostfarbenen SchotterGleisspline-System mit rostfarbenen Schotter
Beschreibung:Das Set beinhaltet ein optisch und geometrisch aufeinander abgestimmtes System von Gleis-, Bahndamm- und Schottersplines, mit einer Vielz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive HGK_DE11Diesellokomotive HGK_DE11
Beschreibung:Dieselelektrische Lok der Baureihe 240.Ende der 80er Jahre wurden 3 Prototypen gebaut, die als DE 1024 bezeichnet wurden. Die sechsachsig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ganzstahl D-Zugwagen 2. Klasse der DB, Bauart B4ü26, Epoche 3bGanzstahl D-Zugwagen 2. Klasse der DB, Bauart B4ü26, Epoche 3b
Beschreibung:Ganzstahl D-Zugwagen 2. Klasse der DB, Bauart B4ü26, Epoche 3bDieser Wagentyp, den die Deutsche Reichsbahn ab 1926 beschaffte, verk& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Leuchtturmset der Sassnitzer OstmoleLeuchtturmset der Sassnitzer Ostmole
Beschreibung: Dieses Modell ist der Sassnitzer Ostmole nachempfunden. Die Mole ist 1450m lang. Der Leuchtturm ist seit 1904 in Betrieb. Im harten Wint ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

RailJet der OBBRailJet der OBB
Beschreibung: Im Gegensatz zu anderen Bahnen setzt die ÖBB im Hochgeschwindigkeitsverkehr nicht auf Triebzüge, sondern auf lokbespannte Wend ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks Kö III der DBAG in Epoche V - Set 3Dieselloks Kö III der DBAG in Epoche V - Set 3
Beschreibung: Das Set enthält 2 Modelle der Kö III der DBAG in Epoche V.Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die zu verfahrenden Zugteile teilwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wasserwagen auf Lorenfahrwerken 2 (600mm)Wasserwagen auf Lorenfahrwerken 2 (600mm)
Beschreibung: Wasserwagen ohne direktes Vorbild. Der Wagen ist ähnlich aufgebaut wie der Wasserwagen aus dem Feldbahnmuseum Hildesheim (V11NKK10 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der DBAG2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der DBAG
Beschreibung: Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Mit seinen charakteristis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe